Skandinavische Möbel aus dem Allgäu von Sirch

Mitwachsender Kinderhocker claus von sirch - Foto (c) Sven Trautwein

Mitwachsender Kinderhocker claus von sirch – Foto (c) Sven Trautwein

Als ich am vergangenen Donnerstag über die Nürnberger Spielwarenmesse schlenderte und bei einigen Hallen den Glauben an schöne Dinge schon fast verloren hatte, stolperte ich über die Kindermöbel der Firma sirch. Auf den ersten Blick hätte man den Stand für einen Ableger eines skandinavischen Möbelherstellers gehalten, schließlich stehen die Nordländer für Minimalismus, helle Hölzer und edle Verarbeitung. Schlitten umrahmten den Stand und eröffneten einen Blick auf mitwachsende Hocker, Kinderschreibtische und -möbel.

Wipphocker von sirch - Foto (c) Sven Trautwein

Wipphocker von sirch – Foto (c) Sven Trautwein

Neben Rodelschlitten überzeugten mich der Wipphocker und der höhenverstellbare Kinderhocker „claus“. Innerhalb eines Fichtenquaders mit unterschiedlichen Seitenlängen, kann die Sitzfläche eingesteckt werden und erlaubt so ein Mitwachsen. Die Sitzplatte besteht aus weiß-laminiertem Schichtholz und ist mit Filz bezogen, den es in drei Farbvarianten gibt. Gerade der Materialkontrast zwischen dem glatten Holz und dem Filz ist ein echter Hingucker.

Rutschauto für die Kleinsten

Vielleicht ist einigen Eltern die Firma sirch schon von dem Rutschauto in Erinnerung.

 

Rutschauto von sirch - Abb.: via amazon

Rutschauto von sirch – Abb.: via amazon

Das Rutschauto (**Partnerlink) ist das perfekte Fortbewegungsmittel für alle Kinder ab ca 2 Jahren. Nicht nur fürs Auge…

Fotos (c) Sven Trautwein, Rutschauto (c) amazon via partnernet

Veröffentlicht von

www.zwillingswelten.de

Sven startete 1998 mit einer Seite rund um Bücher ins Internetzeitalter. Seit der Geburt seiner Zwillinge interessiert er sich für Einrichtungsideen rund um das Wohnen für Familien. Neben dem Lesen skandinavischer und englischer Krimis ist er auf der Suche nach interessanten Rezepten und technischen Neuigkeiten, sowie kindgerechten Apps.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Freche Kinderhocker und Möbel von Julica Design | wohnen-mit-kind

  2. Also wir haben die Möbel von Sirch in unserem Kinderzimmer im Einsatz und trotz starker Beanspruchung sind wir mit der Qualität und Verarbeitung jetzt auch nach 2 Jahren sehr zufrieden damit. Ich kann diese Artikel nur empfehlen!

Schreibe einen Kommentar