Sponsored Video: Smarties

Kreativ mit Smarties

Kreativ mit Smarties

Bastelideen für Kinder

Bei uns sind noch Sommerferien. Nachdem sich das schöne Wetter für ein paar Tage verabschiedet hat, kommt mir diese Idee von smarties gerade recht:

Schon wenn der Eröffnungssong ertönt, fühle ich mich in meine Kindheit zurückversetzt. Smarties. So schön bunt. Und schokoladig. Was will man als Kind mehr? Zudem konnte man viel mit den Smartie-Röhrchen, in denen sie verpackt waren, anstellen. Ob als Detektiv-Fernglas, Hilfe für die selbstgebaute Murmelbahn oder als Stütze für andere Bauwerke. Irgendwas hat sich da immer gefunden.

Einfach kreativ sein

Wie einfach es geht, mit den Schokolinsen etwas Buntes auf Papier oder den Tisch zu bringen, zeigt nicht nur der Clip. Auf der Website kannst du noch weit mehr entdecken, was du gemeinsam mit deinen Kindern nachmachen kannst. Aber wnn du mich fragst, muss man da schnell sein. Denn ich liebe die Schokolinsen. Vielleicht baust du mit deinen Kindern eine Schlange nach, die ein paar Smarties auffuttert. Stück für Stück nascht ihr davon und schwupps, ist die Schlange weg.

Für die ganz Geschickten lassen sie sich auch schön mit den Fingern hochschnippen und mit dem Mund auffangen. Das hat bei uns für großen Spaß und Lacher gesorgt, wenn meine hochgeschnippten Smarties nicht mehr dort landeten, wo sie eigentlich hinsollten.

Hier auf dem Blog geht es oft um Einrichtungstipps. Also steht nach der Spielerei mit der Schokolade auch das gemeinsame Aufräumen an vorderer Stelle. Wir wollen ja nicht die anderen Mitbewohner mit Schokoflecken auf Sofa oder Teppich ärgern.

Verrätst du mir unter diesem Beitrag, was du früher aus Smarties gebastelt hast? Ich freue mich über deine Tipps.

 

Fotos (c) Nestlé

Veröffentlicht von

www.zwillingswelten.de

Sven startete 1998 mit einer Seite rund um Bücher ins Internetzeitalter. Seit der Geburt seiner Zwillinge interessiert er sich für Einrichtungsideen rund um das Wohnen für Familien. Neben dem Lesen skandinavischer und englischer Krimis ist er auf der Suche nach interessanten Rezepten und technischen Neuigkeiten, sowie kindgerechten Apps.

Schreibe einen Kommentar