Endlich die Hände frei mit dem richtigen Laufgitter

Ich weiß nicht, was wir ohne ein Laufgitter gemacht hätten. Denn irgendwann kommt die Zeit, da braucht man mal freie Hände für den Haushalt oder 5 Minuten für sich und da bietet sich ein Laufgitter optimal an. Die meisten sind stabil und transportabel zugleich, so dass man sie schnell auch in anderen Zimmern der Wohnung aufstellen kann.

Als unsere Zwillinge auf die Welt kamen, war guter Rat teuer. Wie schaffe ich den Haushalt mit beiden Kindern vor dem Bauch. Zwar gibt es Tragegurte für Zwillinge, oder man nimmt eines vor den Bauch und das andere auf den Rücken, aber bequem ist anders – und zudem möchte man nicht die ganze Hausarbeit mit diesem zusätzlichen Gewicht machen. Wir brauchten schnell einen Laufstall für das Kind.

Worauf es beim Laufgitter ankommt

  • stabile Verarbeitung
  • höhenverstellbarer und entfernbarer Boden
  • leicht zusammenzubauen und zu transportieren

Wir hatten auf eine Babywiege für beide verzichtet und uns nach einem Laufstall mit höhenverstellbarem Boden umgesehen. Als unsere Kinder noch sehr klein waren und noch nicht so mobil waren, war es bequem den Boden auf die oberste Einstellung zu stellen. So konnten wir die beiden bequem in der Höhe wickeln.

Je größer sie wurden, umso weiter wanderte der Laufstallboden nach unten und wurde schließlich ganz entfernt. So diente das Gitter dann auf dem Fußboden als Sicherheitsrahmen, an dem sie sich hochziehen konnten.
Beim Kauf eines Laufgitters sollte man sich unbedingt die Verarbeitung der Streben ansehen und ruhig mal eine Belastungsprobe machen. Häufig bestehen diese aus ganz simplem, dünnen Holz, das bei großer Beanspruchung leicht splittern und brechen kann.
Einige Anbieter haben auch Gitter im Angebot, die sich mit einem Standfuß erweitern lassen und nicht nur als reines Laufgitter, sondern auch als Türschutz oder Ofenumrundung dienen können. Auch hier sollte auf die Stabilität und Verarbeitung geschaut werden.
Alle Laufgitter lassen sich mit Einlagen und Nestchen erweitern und dem individuellen Geschmack anpassen.

Den passenden Laufstall und Zubehör gibt es beispielsweise bei babywalz oder amazon.

Der Artikel enthält Partnerlink. Bei einem Einkauf über diese Links erhalte
ich eine kleine Provision. Ich danke für die Unterstützung. An dem Kaufpreis
ändert sich nichts. Es wird also nicht teurer.

Veröffentlicht von

www.zwillingswelten.de

Sven startete 1998 mit einer Seite rund um Bücher ins Internetzeitalter. Seit der Geburt seiner Zwillinge interessiert er sich für Einrichtungsideen rund um das Wohnen für Familien. Neben dem Lesen skandinavischer und englischer Krimis ist er auf der Suche nach interessanten Rezepten und technischen Neuigkeiten, sowie kindgerechten Apps.

Schreibe einen Kommentar


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.