Endlich verlorene Dinge mit Tile wiederfinden

Oha, die Zeit rennt nur so. Wo hab ich in aller Eile nur die Autoschlüssel gelassen oder hat sie der Nachwuchs versteckt? Wäre schön, wenn man jetzt danach online suchen könnte. Es gab ja schon vor Jahren solche Sclüsselpiepser. Aber jetzt habe ich kürzlich im Netz Tile entdeckt. Das kann noch viel mehr.

Tile ist klein und kann an jedem Gegenstand befestigt werden, das einem lieb und teuer ist oder das man ständig verlegt. Man kann den Empfänger klingeln lasse oder auf dem Smartphone sehen, wie weit man noch von dem verlorenen Gegenstand entfernt ist.

Wird einem beispielsweise das mit Tile gesicherte Fahrrad geklaut, kann man es als “gestohlen” markieren. Alle Tile-Nutzer erhalten einen Suchhinweis. Kommt ein anderer Tile-Nutzer in die Reichweite des gestohlenen Fahrrades, erhält man eine Nachricht, wo sich der Gegenstand befindet.

Ich finde, dass das gerade beim Leben mit Kindern einen Sinn macht. Hier habe ich schon viele Dinge verschusselt.

Leider ist es noch nicht für Europa ausgerollt. Man zahlt derzeit noch 14 $ Versand. Aber das geht, wenn man mehrere Tiles bestellt. Leider nur über amazon payments via Kreditkarte. Paypal wäre schön. Ich habe mal angefragt. Vielleicht bekomme ich zeitnah eine Antwort. Dann schreibe ich es hier rein.

Und hier das Video dazu, wie es funktioniert:

Veröffentlicht von

www.zwillingswelten.de

Sven startete 1998 mit einer Seite rund um Bücher ins Internetzeitalter. Seit der Geburt seiner Zwillinge interessiert er sich für Einrichtungsideen rund um das Wohnen für Familien. Neben dem Lesen skandinavischer und englischer Krimis ist er auf der Suche nach interessanten Rezepten und technischen Neuigkeiten, sowie kindgerechten Apps.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Tom,

    ja – leider habe ich auf meine Anmerkung noch keine Antwort von Tile. Und wenn schon amazon payments, dann sollte man auch mit seiner bisherigen Zahlart abrechnen dürfen.

Schreibe einen Kommentar


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.