
Mitwachsender Kinderhocker claus von sirch – Foto (c) Sven Trautwein
Als ich am vergangenen Donnerstag über die Nürnberger Spielwarenmesse schlenderte und bei einigen Hallen den Glauben an schöne Dinge schon fast verloren hatte, stolperte ich über die Kindermöbel der Firma sirch. Auf den ersten Blick hätte man den Stand für einen Ableger eines skandinavischen Möbelherstellers gehalten, schließlich stehen die Nordländer für Minimalismus, helle Hölzer und edle Verarbeitung. Schlitten umrahmten den Stand und eröffneten einen Blick auf mitwachsende Hocker, Kinderschreibtische und -möbel.

Wipphocker von sirch – Foto (c) Sven Trautwein
Neben Rodelschlitten überzeugten mich der Wipphocker und der höhenverstellbare Kinderhocker “claus”. Innerhalb eines Fichtenquaders mit unterschiedlichen Seitenlängen, kann die Sitzfläche eingesteckt werden und erlaubt so ein Mitwachsen. Die Sitzplatte besteht aus weiß-laminiertem Schichtholz und ist mit Filz bezogen, den es in drei Farbvarianten gibt. Gerade der Materialkontrast zwischen dem glatten Holz und dem Filz ist ein echter Hingucker.
Rutschauto für die Kleinsten
Vielleicht ist einigen Eltern die Firma sirch schon von dem Rutschauto in Erinnerung.
Das Rutschauto (**Partnerlink) ist das perfekte Fortbewegungsmittel für alle Kinder ab ca 2 Jahren. Nicht nur fürs Auge…
Fotos (c) Sven Trautwein, Rutschauto (c) amazon via partnernet
Pingback: Freche Kinderhocker und Möbel von Julica Design | wohnen-mit-kind
Also wir haben die Möbel von Sirch in unserem Kinderzimmer im Einsatz und trotz starker Beanspruchung sind wir mit der Qualität und Verarbeitung jetzt auch nach 2 Jahren sehr zufrieden damit. Ich kann diese Artikel nur empfehlen!