Sponsored Video: Knorr – Der Geschmack von Zuhause

Jeder von uns kennt es: Das Essen der Familie. Man hat es in der Nase, die Geschmacksneren stellen sich auf. Man fühlt sich zu Hause. Jeder, der weiter weg von Zuhause lebt, kennt dieses Gefühl. Das Gefühl von Geborgenheit, wenn man zu seinen Eltern fährt und sie das Lieblingsgericht kochen. In dem neuen Spot, ist es eine sehr rührende und interessante Geschichte, die da erzählt wird.



Carmen kümmert sich liebevoll um Huskys in der Antarktis. Sehr weit weg on ihren Eltern. Sie liebt ihren Job, die Wildheit der Natur, das Draußensein. Doch nach einem langen Tag an der frischen Luft, fehlt ihr etwas. Auch wenn sie mit ihrer Familie dort in der Kälte ein neues Zuhause hat, ist sie mit ihren Gedanken oft bei ihren Eltern. Das Sonntagsessen. Der Braten. Die Ofenkartoffeln. Die Gewürze. All das, zusammen mit dem Gefühl der Geborgenheit, ist das, was man in der Ferne oftmals vermisst. Knorr gab eine Umfrage in Auftrag. 75% der Befragten sind der Meinung, dass ein Esslöffel mit dem Lieblingsgericht ausreicht, Kindheitserinnerungen hervorzubringen. Und genau das möchte der Spot.

Carmens Mutter wird in die Antarktis eingeflogen. Ohne, dass ihre Tochter es weiß, bereitet sie das Lieblingsgericht vor. Beim Abendessen realsiert Carmen den Geschmack. Als dann auch noch kurz darauf Carmens Mutter hereinkommt, sind beide von ihren Gefühlen überwältigt.

Wenn ich zurückdenke, fällt mir auch das eine oder andere Lieblingsessen ein: Königsberger Klopse, aber auch die selbstgemachte Bolognese oder Mandarinenkuchen zum Geburtstag. Alles Schlüsselelemente, die man nicht vergisst und sich immer wieder gerne ins Gedächtnis ruft. Den Kuchen mache ich mittlerweile für unsere Jungs jedes Jahr zum Geburtstag.

Welches ist dein Lieblingsrezept? Was schmeckt deinen Kindern am besten? Ein paar Rezeptideen findest du auch auf der Knorr Website.

//werbung//

Veröffentlicht von

www.zwillingswelten.de

Sven startete 1998 mit einer Seite rund um Bücher ins Internetzeitalter. Seit der Geburt seiner Zwillinge interessiert er sich für Einrichtungsideen rund um das Wohnen für Familien. Neben dem Lesen skandinavischer und englischer Krimis ist er auf der Suche nach interessanten Rezepten und technischen Neuigkeiten, sowie kindgerechten Apps.

Schreibe einen Kommentar


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.