Sponsored Video : Dinos Abenteuer

Dinos Abenteuer - Bild (c) Danone Fruchtzwerge

Dinos Abenteuer – Bild (c) Danone Fruchtzwerge

Ein Luftschiff, Dino, seine Freunde Kika, Lip und Cacau, dazu eine Prise Abenteuer, schön durchgemischt, ein Hauch Humor und kindgerechte Dialoge, fertig ist die Abenteuerserie “Dinos Abenteuer” für die Kleinen. Ein paar Folgen sind bereits erschienen und auch der neue macht Spaß:

Die von Danone Fruchtzwerge in Auftrag gegebene Abenteuerserie kommt ohne platzierte Werbung daher. Die Inhalte sind abwechslungsreich und spannend und ab Ende Kindergartenalter uneingeschränkt zu empfehlen. Natürlich gilt auch hier, wie bei allen Videoinhalten: erst mal mit dem Nachwuchs zusammen anschauen, damit man weiß, wie die Kinder auf die einzelnen Figuren reagieren und mit den Animationen und der Handlung klarkommen.

Action und Spaß

Action muss sein, vor allem um Jungs hinter dem Ofen hervorzulocken. Wenn es aber mit Humor und spaßigen Elementen kombiniert wird, kann es ein Knaller werden. Die einzelnen Folgen sind meiner Meinung in der Länge für Vorschulkinder genau richtig. Es wird niemand überfordert und trotzem Lust auf mehr gemacht.

Hast du eine kindgerechte Serie, die du für Vorschulkinder empfehlen kannst? Dann ab damit in das Kommentarfeld unter diesen Beitrag.

Über Fruchtzwerge selbst – mehr Infos, die App zu Dinos Abenteuer und Hintergrundinfos zu den Folgen, sowie leckere Rezepte auf www.fruchtzwerge.de – muss man nichts mehr verlieren, oder? Falls doch: 1981 kamen sie auf den Markt und sind im Kühlregal an den poppig bunten kleinen Verpackungen zu erkennen, die bequem in jede Brotbox passen. Angereichert mit Calcium und Vitamin D schmecken sie auch uns Eltern, wenn wir denn welche abbekommen würden.

 

Der Artikel entstand in Kooperation mit Danone Fruchtzwerge

Veröffentlicht von

www.zwillingswelten.de

Sven startete 1998 mit einer Seite rund um Bücher ins Internetzeitalter. Seit der Geburt seiner Zwillinge interessiert er sich für Einrichtungsideen rund um das Wohnen für Familien. Neben dem Lesen skandinavischer und englischer Krimis ist er auf der Suche nach interessanten Rezepten und technischen Neuigkeiten, sowie kindgerechten Apps.

Schreibe einen Kommentar


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.