Wie baue ich einen Grill wenn ich keine Ahnung habe

Endlich wieder grillen - Foto (c) szpadi / pixabay.com

Endlich wieder grillen – Foto (c) szpadi / pixabay.com

Gartenzeit ist Grillzeit. Ich kann ehrlich gesagt kaum widerstehen, wenn es draußen verführerisch nach Grillwürstchen duftet oder durch das geöffnete Arbeitszimmerfenster zu mir hineinwabert. Dann gibt es kein Halten mehr. Ich muss auch raus und schauen, was der Grill macht. Den Winter hat er einigermaßen unbeschadet überstanden. Mag auch daran liegen, dass es überhaupt kein richtiger Winter war. So viel Kaminholz, wie wir noch übrig haben, kann das kein richtiger Winter gewesen sein. Und im Winter kann man natürlich auch grillen. Aber jetzt im Frühjahr, sind das alles noch besser aus. Zeit wird es. Doch was machst du, wenn du keinen Grill hast? Einen ausleihen. Das wäre eine Möglichkeit, einen kaufen, die andere. Wie wäre es aber mit Selberbauen?

Ich denke mir gerne Gegstände und Erfindungen aus. Habe ich als Kind schon gerne gemacht. Mein Nachwuchs nimmt dazu auch gerne alle möglichen Gegestände, die er im Garten findet und kombiniert sie zu einer neuen Gerätschaft. Ein Grill war leider bisher noch nicht darunter. Aber auch hier gibt das Internet die Antwort. Wie eigentlich auf alles andere auch. Schnell mal bei youtube vorbeigeschneit, stechen einem die Videos des selbsternannten Heimwerker-Kings Fynn Kliemann ins Auge. Für einen selbstgebauten Grill hat er gleich ein Video parat


 

Es macht Spaß, im dabei zuzusehen. Am Ende kommt ein funktionierender Grill mit einigen Extras heraus. Besser kann es doch eigentlich gar nicht laufen. Vielleicht sollte ich mich doch mal daran machen, einen Grill zu bauen. Wobei – schweißen kann ich nicht 😉

Foto (c) szpadi / pixabay.com

Veröffentlicht von

www.zwillingswelten.de

Sven startete 1998 mit einer Seite rund um Bücher ins Internetzeitalter. Seit der Geburt seiner Zwillinge interessiert er sich für Einrichtungsideen rund um das Wohnen für Familien. Neben dem Lesen skandinavischer und englischer Krimis ist er auf der Suche nach interessanten Rezepten und technischen Neuigkeiten, sowie kindgerechten Apps.

Schreibe einen Kommentar


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.